TCM Kochkurse mit Nina Mandl

Meine Kochkurse sind ein guter und unkomplizierter Einstieg in die Welt der 5 Elemente Ernährung. Im Einklang mit den Jahreszeiten werden regelmäßig aktuelle Schwerpunktthemen aufgegriffen und kulinarisch umgesetzt.

 

„Schnelle, einfach 5 Elemente Küche“

Samstag, 22. September 2018 / 11 – 15 Uhr

In Zeiten, in denen unser Energie-Level durch Überlastung, Schlafmangel, Zeitdruck oder häufige Krankheiten besonders niedrig ist, ist es wichtiger denn je, mit der entsprechenden Ernährung gegenzusteuern. Denn Fast Food, Fertigprodukte oder nur noch Butterbrote zu essen, schwächt unseren angeschlagen Körper zusätzlich und verschlimmert die Situation oft dramatisch. Verdauungsprobleme, Erschöpfungszustände, emotionale Disbalance und ein extrem schwaches Immunsystem sind sehr häufig die Folgen.

Da wir uns aber gerade in stressigen und belastenden Situationen besonders schwer zum Kochen motivieren können und die Zeit meist knapp ist, möchte ich euch in meinem Juni-Kochkurs zeigen, wie einfach und rasch man sich gesund, wohltuend und typgerecht ernähren kann, um dem Teufelskreis der Antriebslosigkeit und des ständigen Energiemangels zu entkommen. Neben einfachen und blitzschnell umsetzbaren Rezepten werden wir die Auswahl der richtigen Nahrungsmittel und optimale Zubereitungsarten für die bestmögliche Unterstützung des Stoffwechsels sowie vorausschauende Planung und hilfreiche Vorratshaltung thematisieren.

 

Unsere Küche

Der Kochkurs findet in den schönen Räumlichkeiten der Agentur ACTS statt, wo wir eine geräumige, lichtdurchflutete Küche nutzen können, die uns allen jede Menge Platz zum Werkeln und Genießen bietet.

1160 Wien, Hasnerstraße 123

 

Preis:

EUR 90,- (inklusive Lebensmittelanteil, Theorieunterlagen und Rezeptmappe)