TCM Sommer Kochkurse am Attersee

Meine Kochkurse sind ein guter und unkomplizierter Einstieg in die Welt der 5 Elemente Ernährung und ein ideales Ferienprogramm für all jene, die sich nun endlich die Zeit nehmen wollen, ihrem Körper und ihrer Seele mehr Beachtung zu schenken. Durch einen bewussteren und einen jahreszeitlich, wie individuell angepassten Ernährungsstil kann nämlich jeder von uns einen wichtigen Impuls in Richtung eines gesünderen und energievolleren Körpergefühls setzen.

 

2. August 2017 / 16:00 - 19:00 Uhr

„Essen als Medizin für Körper & Seele“ 

IMG_8318.jpg

In unserem oft recht hektischen Alltag, in dem wir Berufsleben, private Verpflichtungen, Familie, Sport und Freizeitaktivitäten managen wollen und müssen, fordern wir unserem Körper und unserem Geist einiges ab. Verdauungsprobleme, Gewichtsthemen, chronische Kopf- oder Rückenschmerzen, Schlafstörungen oder auch ständige Müdigkeit sind häufige Anzeichen für eine energetische Disbalance, die unsere Lebensqualität beträchtlich mindert. Mit einer ausgewogenen, jahreszeitlich angepassten und vor allem typgerechten Ernährungsweise können wir dem entgegensteuern und rasch spürbare Verbesserungen bewirken. Denn die TCM bietet in Form der 5 Elemente Ernährung ein extrem effizientes Instrumentarium, um Körper und Geist zu zentrieren und vorhandene Symptomatiken auszugleichen. Über die Nahrung, die wir unserem Körper täglich zuführen, schaffen wir nämlich die Grundlage für Wohlbefinden, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit.

In diesem Kochkurs möchte ich vermitteln, wie heilsam und wohltuend Essen sein kann und was man mit der zielgerichteten Auswahl der richtigen Nahrungsmittel und der passenden Zubereitungsart erreichen kann, wenn man nur ein wenig um die Wirkrichtung der unterschiedlichen Speisen und Zutaten weiß.

 

Unsere Küche

Der Kochkurs findet in unserem Ferienhaus in Promberg mit wunderbarem Blick auf den See und das Höllengebirge statt.

4865 Nußdorf am Attersee, Promberg 12

 

Preis: 

EUR 90,- (inklusive 4-gängigem Menü, Getränken, Theorieunterlagen und Rezeptmappe)