Ich spüre schon erste Erfolge und meine Blutwerte haben sich extrem verbessert, sodass mein Arzt es heute fast nicht glauben konnte - und das alles ohne Medikamente!

- Katharina (33)


Danke für deine sehr achtsame und wertschätzende Begleitung. Ich habe mich von dir sehr gut unterstützt und gesehen gefühlt. Dein authentischer Zugang zur TCM Ernährung steckt an, macht neugierig und bringt Freude in der eigenen Umsetzung. Mir hat unser Gespräch den nötigen Anstoß gegeben, die geplanten Veränderungen auch wirklich umzusetzen. Ich konnte dadurch unfassbar viel Motivation und Lebensfreude gewinnen!
Meine glückliche Leber, macht einen glücklichen Menschen aus mir!
Danke für dein erreichbar sein, dein individuelles Angebot, dein achtsames ansprechen von Mustern und behutsames Begleiten!
— Julia (38)
Unsere Besprechung war wunderschön! Ich habe ein paar Sachen verändert aber vor allem noch mehr auf meinen Körper gehört. Bei mir ist jetzt eine schwere Laktose-Intoleranz diagnostiziert worden, wie Du damals vollkommen richtig vermutet hast.
— Ana (38), Wien

Seminare & Kochkurse am Attersee

Unser lauschiges Häuschen am Attersee ist regelmäßig Ort für Kochkurse und mehrtägige Seminare.

Mit Rosi Wagner und Gabi Glück hatte ich in den vergangenen beiden Jahren wundervolle Partnerinnen, die meine Themen mit ihrer Yoga- bzw. Qi Gong-Kompetenz wunderbar begleitet haben.

Ich bin ganz happy mit meiner TCM-Ernährungsumstellung – es fällt mir total leicht, macht Spaß und ich fühl mich so wohl, wie noch nie zuvor!
— Lisa (29) aus Wien
Ich habe den Kochabend bei dir in vollen Zügen genossen und ich habe einige sehr wertvolle Inputs mit nach Hause
genommen. Nochmals Danke für den schönen Abend bei traumhaftem Ambiente!
— Petra (45) aus Linz
Ich habe nun spitzen Cholesterin Werte hatte!! 
Bevor ich bei dir war, waren sie so katastrophal, dass es hieß, ab 40 Tabletten und jedes Jahr Kontrolle beim Internist!
— Ulli (39) aus Rankweil
Herzlichen Dank für die tolle Zusammenfassung Ihre vielen hilfreichen Tipps! Ich schätze Ihre Arbeit wirklich sehr und Sie sind eine ausgezeichnete Diagnostikerin bzw. haben Sie wirklich tolle Ideen und können querdenken, was die allerwenigsten Berater/innen oder auch Ärzte können. Ich sehe, wie viel Wissen und Herzblut in Ihrem Tun steckt!
— Myriam (49)

5 Elemente Kochkurse in Wien

Etwa alle 6 - 8 Wochen halte ich TCM Kochkurse in Wien ab. Die Themen richten sich nach der jeweiligen Jahreszeit und dem entsprechenden Element oder sind unterschiedlichen Schwerpunkten, wie "Beikost für Babys", "ausgewogene Familienkost", "schnelle, einfache 5 Elemente Küche", "Nahrung als Medizin" etc., gewidmet.

Wir hatten am Freitag eine FAMILIEN-Ernährungsberatung und mehr das Gefühl bei einer alten Freundin auf einen Tee-Tratsch zu sein :)
Sogar mein eher wortkarger Partner hat munter drauflos geplaudert! Heute schon sind die persönlichen Ernährungs- (und Lebensstil;))-Empfehlungen ins Haus geflattert! Ich freu mich jetzt schon auf den Winter! Diesmal mit einem gestärkten Immunsystem!
— Anna (37) aus Wien

5 Elemente im Restaurant yamm!

Seit Winter 2017 habe ich das große Vergnügen, im Restaurant yamm! in Wien in Sachen 5 Elemente Küche beratend tätig zu sein. Zusätzlich finden immer wieder auch Kochkurse in dem feinen Ambiente des vegetarischen Restaurants statt.

 

Kochabend in der Siemens CookingClass

In der schönen Siemens StilArena darf ich regelmäßig im Rahmen ihres wunderbaren CookingClubs Abende zum Thema "Kochen nach den 5 Elementen" gestalten.

“Super auf mich persönlich angepasste Ernährungsberatung und gleichermaßen wertvolle Tipps für die ganze Familie, so dass es lebbar wird.”
— Elena, 31 aus Wien

TCM & Yoga Seminare am Ötscher & im Südburgenland

Gemeinsam mit Rosi Wagner habe ich 2017 zwei mehrtägige Seminare abgehalten, in denen wir jahreszeitlich abgestimmt unterschiedliche Elemente zum Schwerpunkt hatten und die entsprechenden Organe mittels Ernährung sowie Asanas und Atemübungen gezielt gestärkt haben. 

TCM & Töpfern - Tagesworkshop im Weinviertel

Das 150 Jahre alte Bauernhaus der Pattern-Designerin und Keramikerin Alice Kammerlander bot den wunderbaren Rahmen unseres ersten gemeinsamen Tagesworkshops im Herbst 2017. Alice und ich haben mit der Kombination von Kochen und künstlerischer Betätigung den ganzheitlichen Ansatz der TCM entspannt und spaßig umgesetzt.

Fortsetzung folgt :)  

Private 5 Elemente-Cooking-Events

Auf Anfrage komme ich auch gerne zu euch nach Hause und wir richten entsprechend eurer Wünsche einen Abend oder Nachmittag für eure Gäste aus. Dauer, Ablauf und Speisenfolge richten sich nach euren thematischen Wünschen und Vorgaben.

TCM & Yoga Workshop im Manhattan Fitness Studio

Zusammen mit Christian Heger darf ich seit 2017 immer wieder 2-tägige 5 Elemente-Workshops im Manhattan Nord abhalten. Wir haben einen anspruchsvollen Mix aus TCM-Theorie und abgestimmten Asanas und Atemübungen zusammengestellt. Die thematischen Schwerpunkte wechseln entsprechend der Jahreszeiten.