Seminare & Kochkurse am Attersee

Unser lauschiges Häuschen am Attersee ist regelmäßig Ort für Kochkurse und mehrtägige Seminare.

Mit Rosi Wagner und Gabi Glück hatte ich in den vergangenen beiden Jahren wundervolle Partnerinnen, die meine Themen mit ihrer Yoga- bzw. Qi Gong-Kompetenz wunderbar begleitet haben.

Ich bin ganz happy mit meiner TCM-Ernährungsumstellung – es fällt mir total leicht, macht Spaß und ich fühl mich so wohl, wie noch nie zuvor!
— Lisa (29) aus Wien

5 Elemente Kochkurse in Wien

Etwa alle 6 - 8 Wochen halte ich TCM Kochkurse in Wien ab. Die Themen richten sich nach der jeweiligen Jahreszeit und dem entsprechenden Element oder sind unterschiedlichen Schwerpunkten, wie "Beikost für Babys", "ausgewogene Familienkost", "schnelle, einfache 5 Elemente Küche", "Nahrung als Medizin" etc., gewidmet.

Wir hatten am Freitag eine FAMILIEN-Ernährungsberatung und mehr das Gefühl bei einer alten Freundin auf einen Tee-Tratsch zu sein :)
Sogar mein eher wortkarger Partner hat munter drauflos geplaudert! Heute schon sind die persönlichen Ernährungs- (und Lebensstil;))-Empfehlungen ins Haus geflattert! Ich freu mich jetzt schon auf den Winter! Diesmal mit einem gestärkten Immunsystem!
— Anna (37) aus Wien

5 Elemente im Restaurant yamm!

Seit Winter 2017 habe ich das große Vergnügen, im Restaurant yamm! in Wien in Sachen 5 Elemente Küche beratend tätig zu sein. Zusätzlich finden immer wieder auch Kochkurse in dem feinen Ambiente des vegetarischen Restaurants statt.

 

Kochabend in der Siemens CookingClass

Vergangenen Frühling wurde ich von Siemens eingeladen, im Rahmen ihres wunderbaren CookingClubs einen Abend zum Thema "Entgiften mit Hilfe der 5 Elemente" gestalten zu dürfen. Der Kurs war ein voller Erfolg und wird voraussichtlich kommenden Herbst seine Fortsetzung finden.

“Super auf mich persönlich angepasste Ernährungsberatung und gleichermaßen wertvolle Tipps für die ganze Familie, so dass es lebbar wird.”
— Elena, 31 aus Wien

TCM & Yoga Seminare am Ötscher & im Südburgenland

Gemeinsam mit Rosi Wagner habe ich 2017 zwei mehrtägige Seminare abgehalten, in denen wir jahreszeitlich abgestimmt unterschiedliche Elemente zum Schwerpunkt hatten und die entsprechenden Organe mittels Ernährung sowie Asanas und Atemübungen gezielt gestärkt haben. 

TCM & Töpfern - Tagesworkshop im Weinviertel

Das 150 Jahre alte Bauernhaus der Pattern-Designerin und Keramikerin Alice Kammerlander bot den wunderbaren Rahmen unseres ersten gemeinsamen Tagesworkshops im Herbst 2017. Alice und ich haben mit der Kombination von Kochen und künstlerischer Betätigung den ganzheitlichen Ansatz der TCM entspannt und spaßig umgesetzt.

Fortsetzung folgt :)  

Private 5 Elemente-Cooking-Events

Auf Anfrage komme ich auch gerne zu euch nach Hause und wir richten entsprechend eurer Wünsche einen Abend oder Nachmittag für eure Gäste aus. Dauer, Ablauf und Speisenfolge richten sich nach euren thematischen Wünschen und Vorgaben.

TCM & Yoga Workshop im Manhattan Fitness Studio

Zusammen mit Christian Heger durfte ich vergangenen Frühling den ersten einer Reihe 2-tägiger 5 Elemente-Workshops im Manhattan Nord abhalten. Wir haben einen anspruchsvollen Mix aus TCM-Theorie und abgestimmten Asanas und Atemübungen zusammengestellt. Zur Belohnung gab es Kostproben aus der 5 Elemente-Küche.