5 Elemente Ernährung für die ganze Familie

14. Oktober 2017 / 11 - 16 Uhr

Als Mutter zweier kleiner Buben weiß ich aus eigener Erfahrung, wie mühsam das Thema Essen oft sein kann. Zum einen will man für sich und vor allem für seine Kinder möglichst ausgewogen und gesund kochen, zum anderen hat man aber keine endlosen Zeitressourcen, um ständig frisch zu kochen und einkaufen zu gehen. Zudem ist es innerhalb der Familie schier unmöglich, alle persönlichen Vorlieben unter einen Hut zu bringen – vor allem dann nicht, wenn der Speiseplan aus mehr als Schoko, Speck und Würstchen bestehen soll!

In meinem Oktober-Kochkurs möchte ich euch ein paar einfache, familientaugliche Gerichte präsentieren und euch näherbringen, wie man sich durch geschickte Vorratshaltung und vorausschauende Planung das Kochen wesentlich erleichtern kann. Im Vordergrund stehen Nahrungsmittel und Zubereitungsarten, die sowohl auf kindliche Ernährungsbedürfnisse, wie auch auf kulinarische Ansprüche eingehen und die uns alle durch ihre Ausgewogenheit und Bekömmlichkeit zu einer besseren Resorption und einem gestärkten Immunsystem verhelfen können.

 

Unsere Küche

Dieser Kochkurs findet in den schönen Räumlichkeiten der Agentur ACTS statt, wo wir eine geräumige, lichtdurchflutete Küche nutzen können, die uns allen jede Menge Platz zum Werkeln und Genießen bietet.

1160 Wien, Hasnerstraße 123

 

Preis: 

EUR 95,- (inklusive Speisen und Getränke, Theorieunterlagen und Rezeptmappe)

Grießbrei mit Riebiseln.jpg
Gnocchi.jpg
Süßkartoffel mit Avocadocreme u pochiertem Ei_2_Nina Mandl TCM.jpg