Gewürze und Wurzeln_3.jpg

TCM-Kochkurs mit Nina Mandl       

 

„Mit voller Energie ins neue Jahr!“

Sa., 13. Jänner 2018 / 11 - 16 Uhr

Um unser Immunsystem nach den kräftezehrenden Feiertagen wieder zu stabilisieren und um uns gegen die Kälte zu wappnen, erfahren wir an diesem Nachmittag, wie wir unseren Körper sanft entgiften und welche Nahrungsmittel unsere Abwehrkraft stärken.

Hühnerkraftbürhe im Tässchen.jpg

Im Winter ist es besonders wichtig, unser Wasser-Element, also unsere Nieren und unsere Blase, zu stärken, denn als Sitz der Lebensenergie kommt gerade der Niere in der TCM eine besondere Bedeutung zu. Infektanfälligkeit, dunkle Schatten unter den Augen sowie Schmerzen im unteren Rücken, verstärkter Haarausfall und häufige kalte Füße sind typische Anzeichnen eines Ungleichgewichts im Wasser-Element und somit einer beginnenden Nieren-Schwäche.

In diesem Kochkurs werden wir uns daher Gerichten und Nahrungsmitteln widmen, die optimal dazu geeignet sind, unseren Stoffwechsel anzukurbeln und unsere Immunabwehr zu stärken.

 

 

Unsere Küche

Rinderschmorgericht.jpg

Der Kochkurs findet in den schönen Räumlichkeiten der Agentur ACTS statt, wo wir eine geräumige, lichtdurchflutete Küche nutzen können, die uns allen jede Menge Platz zum Werkeln und Genießen bietet.

1160 Wien, Hasnerstraße 123

 

 

Preis: 

EUR 100,- (inklusive Lebensmittelanteil, Theorieunterlagen und Rezeptmappe)