über mich

Geprägt durch meine Großmutter, die mehr Zeit in ihrem Garten, als in ihrer Wohnung verbracht hat, und meinen leidenschaftlich kochenden Vater, wurde bereits in frühen Jahren meine Liebe zu natürlichen Lebensmitteln und einer kulinarischen Vielfalt geweckt. 

 

Das Thema „Gesunde Ernährung“ ist seit meiner frühen Jugend ein immer währendes Herzensthema. Nach der Geburt meines ersten Sohnes wurde aus dieser Leidenschaft, angefacht durch den mütterlichen Trieb, mein Kind bestmöglich zu ernähren, der dringende Wunsch, mich in diesem Bereich professionell weiter zu bilden. Lange Recherchen und viele Jahre der Selbsterfahrung - von Makrobiotik bis Vegetarismus - sowie meine positiven Erfahrungen mit der Traditionellen Chinesischen Medizin haben mich schlussendlich zur 5 Elemente Ernährung geführt. 

 

Das Grundprinzip der fünf Elemente Ernährung - durch die Verwendung möglichst naturbelassener, regionaler und saisonaler Produkte bestmögliche Verträglichkeit zu schaffen -  entspricht meiner persönlichen Vorstellung von sinnvoller Ernährung und erschien mir von Anfang an als äußerst plausibel. Zudem habe ich aufgrund meiner positiven persönlichen Erfahrungen mit den Heilmethoden der TCM (von Akupunktur und Kräutertherapie bis hin zu Bewegungstherapien) sehr großes Vertrauen in das Jahrtausende alte Wissen der Chinesischen Medizin gewonnen.  

 

 

Mein Werdegang:

  • 1976 Geboren und aufgewachsen in Oberösterreich

  • 1994 - 2000 Studium der Kommunikationswissenschaften in Wien

  • 2000 - 2016 langjährige Marketingtätigkeit im Agentur- und Immobilienbereich, lange Zeit in Führungsposition

  • 2013 - 2015 Ausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), am Shambhala-Institut in Wien, bei Ina Diolosa

  • 2015 Diplomarbeit mit dem Thema „Wider den Diätenwahn. Alternative Methoden für ein positives Körpergefühl durch TCM.“

  • 2022 Universitätslehrgang für Darmgesundheit an der Donau-Universität Krems: “Grundlagen der Darmgesundheit” & “Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Immunologie”, bei
    Dr. Antje Rössler

 
IMG_7093.JPG
 

MEINE KLIENTEN ÜBER MICH

Danke für deine sehr achtsame und wertschätzende Begleitung. Ich habe mich von dir sehr gut unterstützt und gesehen gefühlt. Dein authentischer Zugang zur TCM Ernährung steckt an, macht neugierig und bringt Freude in der eigenen Umsetzung. Mir hat unser Gespräch den nötigen Anstoß gegeben, die geplanten Veränderungen auch wirklich umzusetzen. Ich konnte dadurch unfassbar viel Motivation und Lebensfreude gewinnen!
Meine glückliche Leber, macht einen glücklichen Menschen aus mir!
Danke für dein erreichbar sein, dein individuelles Angebot, dein achtsames ansprechen von Mustern und behutsames Begleiten!

— Julia (38)

Ich spüre schon erste Erfolge und meine Blutwerte haben sich extrem verbessert, sodass mein Arzt es heute fast nicht glauben konnte - und das alles ohne Medikamente!

- Katharina (33)

Unsere Besprechung war wunderschön! Ich habe ein paar Sachen verändert aber vor allem noch mehr auf meinen Körper gehört. Bei mir ist jetzt eine schwere Laktose-Intoleranz diagnostiziert worden, wie Du damals vollkommen richtig vermutet hast.

— Ana (38), Wien

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenfassung Ihre vielen hilfreichen Tipps! Ich schätze Ihre Arbeit wirklich sehr und Sie sind eine ausgezeichnete Diagnostikerin bzw. haben Sie wirklich tolle Ideen und können querdenken, was die allerwenigsten Berater/innen oder auch Ärzte können. Ich sehe, wie viel Wissen und Herzblut in Ihrem Tun steckt!

— Myriam (49)